Eine Idee zur Eingewöhnung…

September 2016

 

Sich außerhalb der vertrauten Umgebung sanft in ein neues Umfeld einzugewöhnen – wer will das nicht? Unsere Neuen im Kindergarten gehen gerade diesen Weg. Sie lernen neue Spielkameraden und Betreuer kennen, gewöhnen sich an die Hausregeln, erkunden Haus und Garten.
Um wieviel leichter fällt das, wenn Verstärkung mit dabei ist!

Zum Beispiel mit Hilfe der Kuscheltierwoche. Wer mag, bringt seinen Liebling mit und stellt ihn im Morgenkreis vor. Die Tiere/Puppen werden begrüßt und dürfen sogar mit zum Turnen! Wir wärmen uns gemeinsam auf, dann verstecken sich die Kuschler und werden zuverlässig wiedergefunden – das macht Spaß und so ganz nebenbei wird der Raum erkundet. Dann tanzen wir mit dem Kuscheltier und schulen die Körperwahrnehmung bei gemeinsamen Spielen. Zum Schluss liegen alle entspannt auf Matten und sehen dabei zu, wie sich ihr Kuscheltier beim Atmen sanft auf und ab bewegt. Wenn wir die Kinder im Anschluss fragen, ob es den Tieren und Puppen bei uns gefallen hat, dann bekommen wir meist ein Lächeln und lautes „Ja“ geschenkt.

Unsere Öffnungszeiten

Montag: 7:00 – 17:00 Uhr
Dienstag: 7:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch: 7:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag: 7:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 7:00 – 16:00 Uhr

Weitere Informationen

Anschrift

Integratives Kinderhaus Frauenneuharting
Dorfstraße 22
83553 Frauenneuharting

Email:

Leitung:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Allgemein:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hort:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Träger / Leitung

Der Träger unseres integrativen Kinderhauses ist
die Gemeinde Frauenneuharting.

Kinderhausleitung:
Angelika Fischer
Tel: 08092 / 6732
Fax: 08092 / 232727

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok