Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. (Hermann Hesse)

September 2019

 

Am 3. September beginnt das neue Kinderhausjahr in Frauenneuharting. Für unsere 41 alten Hasen im Kindergarten wird sich dann einiges ändern. Unsere Jüngsten, die Frösche werden zu Raupen, die Raupenkinder zu Schmetterlinge und die Schmetterlinge - tragen endlich den, meist lang ersehnten, Vorschultiger – Status.

 

Im ganzen Haus dürfen wir ab September 42 neue Kinder willkommen heißen. Für sie beginnt nun erst einmal die Eingewöhnung. Diese gestaltet sich bei jedem Kind anders. Mamas und Papas, die mit ihrem Kind schon in einer Spielgruppe waren, die kennen das. Manchmal geht der Abschied ganz leicht und es gibt noch ein schnelles „Pfiade“. Ein Andermal braucht´s noch einmal Drücken und das feste Versprechen, Mittags auch bestimmt wieder zu kommen. Wie auch immer dieses Ritual am Morgen ausfällt, in jedem Fall werden unsere Neuzugänge schon gespannt vom pädagogischen Personal und natürlich von neugierigen Kinderaugen erwartet.

Herzlich willkommen, wir freuen uns auf Euch!

 

 

 

Unsere Öffnungszeiten

Montag: 7:00 – 17:00 Uhr
Dienstag: 7:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch: 7:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag: 7:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 7:00 – 16:00 Uhr

Weitere Informationen

Anschrift

Integratives Kinderhaus Frauenneuharting
Dorfstraße 22
83553 Frauenneuharting

Email:

Leitung:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Allgemein:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hort:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Träger / Leitung

Der Träger unseres integrativen Kinderhauses ist
die Gemeinde Frauenneuharting.

Kinderhausleitung:
Angelika Fischer
Tel: 08092 / 6732
Fax: 08092 / 232727

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok