ZAUBERZEIT

 

 

Februar 2019

Vom Weihnachtsbaum für die Tiere über Tomte Tummetott, den fürsorglichen Wichtel, zu unserem diesjährigen Faschingsthema. Im Kindergarten und in der Krippe tauchen wir ein in die fabelhafte Welt des „ZAUBERWALDES“. Im Hort ist Phantasie beim Thema Märchen gefragt. Was genau uns erwartet wissen wir noch nicht. Wir lassen uns von den Kindern überraschen.

 

Bei unserem ersten Phantasieausflug sind wir schon einigen Wesen begegnet. Da gab es Elfen und Feen, Wichtel und tiefe Seen, bunte Vögel, klitzekleine Häuschen und ein paar versteckte Mäuschen. Es gibt auch noch mehr zu erleben in nächster Zeit. Die ersten Zauberstäbe sind schon gebastelt und mit einem gut gereimten Zauberspruch kann man so Einiges anstellen. Der Zauberer Schrappelschrut zum Beispiel verzaubert in seinem Lied alle Kinder in das gewünschte Tier. Da kann`s auch mal richtig turbulent werden. Erst nach dem Höhepunkt unserer Zauberzeit, dem Faschingsumzug durchs Dorf und einem übermütigen Faschingsdienstag, lassen wir den Zauberwald wieder hinter uns. Mal sehen, welche neuen Themen sich dann für uns auftun.

 

Unsere Öffnungszeiten

Montag: 7:00 – 17:00 Uhr
Dienstag: 7:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch: 7:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag: 7:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 7:00 – 16:00 Uhr

Weitere Informationen

Anschrift

Integratives Kinderhaus Frauenneuharting
Dorfstraße 22
83553 Frauenneuharting

Träger / Leitung

Der Träger unseres integrativen Kinderhauses ist
die Gemeinde Frauenneuharting.

Kinderhausleitung:
Claudia Ertl
Tel: 08092 / 6732
Fax: 08092 / 232727
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok