Barfuß-Wochen im Kinderhaus

Juli 2018

 

Im Juli blieben die Hausschuhe des Frauenneuhartinger Kinderhauses im Schuhregal und die Socken im Schrank. Es fand nämlich eine Barfuß-Zeit statt. Alle fünf Gruppen im Haus nahmen an der Aktion teil. Es war spannend zu beobachten, wie die Kinder unterschiedlichen Alters das Barfuß laufen empfanden. Manche Kinder waren sehr vorsichtig mit ihren Schritten, anderen Kindern wiederum machte es gar nichts aus, Wiese, Sand und Riesel unter den Sohlen zu spüren.  Rund ums Thema Füße wurden verschiedene Aktionen angeboten: Zum Beispiel die Füße farbig bemalen und über Papier laufen, ausprobieren, mit den Füßen zu schreiben, Lego bauen, unseren hauseigenen Sinnespfad -  in dem sich natürlich unterschiedliche Materialien befinden - mit den Füßen erkunden, Kneipp-Bäder ausprobieren und vieles mehr. Wir fanden heraus, dass sich sogar glatte Böden unterschiedlich anfühlen. Zur Erholung der Füße gab es dann Fußbäder und Fußmassagen die die Kinder sichtlich genossen. Und wer wollte, durfte sich die Zehennägel bemalen lassen. Die Barfuß-Wochen haben nicht nur richtig Spaß gemacht, sondern erinnerten uns daran, dass diese Art laufen einfach sehr gesund ist. Und wer will das nicht?

 

Unsere Öffnungszeiten

Montag: 7:00 – 17:00 Uhr
Dienstag: 7:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch: 7:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag: 7:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 7:00 – 16:00 Uhr

Weitere Informationen

Anschrift

Integratives Kinderhaus Frauenneuharting
Dorfstraße 22
83553 Frauenneuharting

Email:

Leitung:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Allgemein:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hort:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Träger / Leitung

Der Träger unseres integrativen Kinderhauses ist
die Gemeinde Frauenneuharting.

Kinderhausleitung:
Angelika Fischer
Tel: 08092 / 6732
Fax: 08092 / 232727

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok