Eis und Winter… her damit !

Februar 2018

Dort angekommen ging es erstmal an das Anziehen der Schlittschuhe, was gar nicht so einfach war, schließlich mussten sie sicher halten. Gemeinsam schafften sie es und warm eingepackt ging es dann erstmal auf das Eis: eine wackelige Angelegenheit! Die Kinder, die schon sicher standen, halfen denjenigen, die sich noch nicht so sicher fühlten. Hand-in-Hand ging´s gleich viel besser. Zusätzlich gab es verschiedene Hilfsmittel seitens der Halle um ein sicheres Vorankommen zu gewährleisten. Ein riesen Spaß – und nebenbei stärkten die Kinder nicht nur ihre grobmotorischen Fähigkeiten und ihren Gleichgewichtssinn, sondern auch ihren Zusammenhalt in der Gruppe. Eine „win-win“ Situation.

Alle hatten viel Power und zeigten ihren Mut aber vor allen Dingen: Sie hatten alle richtig viel Spaß und gesunde Bewegung an der frischen Luft!

Unsere Öffnungszeiten

Montag: 7:00 – 17:00 Uhr
Dienstag: 7:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch: 7:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag: 7:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 7:00 – 16:00 Uhr

Weitere Informationen

Anschrift

Integratives Kinderhaus Frauenneuharting
Dorfstraße 22
83553 Frauenneuharting

Email:

Leitung:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Allgemein:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hort:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Träger / Leitung

Der Träger unseres integrativen Kinderhauses ist
die Gemeinde Frauenneuharting.

Kinderhausleitung:
Angelika Fischer
Tel: 08092 / 6732
Fax: 08092 / 232727

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok