"Die drei Spatzen"

 

Januar 2018

Was macht ein Spatz im Winter? Eine spannende Frage, die sowohl die jüngeren als auch die älteren Kinder der Sternengruppe im Januar faszinierte.

Das Gedicht „Die drei Spatzen“ von Christian Morgenstern lernte uns, noch aufmerksamer unsere Umwelt zu betrachten. Und tatsächlich entdeckten wir beim Spazieren gehen einige sonnenhungrige Spatzen beim Baden in den Pfützen oder auf den Bäumen. Die sahen so zufrieden aus! Wir wollten uns Erinnerungen davon ins Gruppenzimmer holen, und so wurden sie als Fensterbild verewigt. Aber nicht nur das: wir ließen sie im Rollenspiel und beim Einüben des Gedichtes zum Leben erwachen.

Die Vorschulkinder schauten noch genauer hin und zeichneten ihren Spatz in den Originalfarben und gestalteten am Papier ein passendes Lebensumfeld für ihn. Ob sie wohl, bei so viel Aufmerksamkeit, davonfliegen? Schaut doch mal raus, vielleicht entdeckt ihr auch den einen oder anderen Winterbewohner unser bayrischen Heimat!

 

 

Unsere Öffnungszeiten

Montag: 7:00 – 17:00 Uhr
Dienstag: 7:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch: 7:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag: 7:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 7:00 – 16:00 Uhr

Weitere Informationen

Anschrift

Integratives Kinderhaus Frauenneuharting
Dorfstraße 22
83553 Frauenneuharting

Email:

Leitung:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Allgemein:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hort:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Träger / Leitung

Der Träger unseres integrativen Kinderhauses ist
die Gemeinde Frauenneuharting.

Kinderhausleitung:
Angelika Fischer
Tel: 08092 / 6732
Fax: 08092 / 232727

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok