Im Oktober beschäftigten sich die Kinder des Kinderhauses Frauenneuharting mit dem Thema: Apfel.

Oktober 2017

Es wurde besprochen, wie der Apfelbaum sich mit den Jahreszeiten verändert. Äpfel wurden gebastelt, Apfelspiele gespielt und Apfellieder gesungen. Äpfel wurden genau betrachtet, befühlt, berochen und natürlich probiert.

Da kam die Einladung von einer Kindergarten-Oma gerade recht.

Alle Vorschulkinder durften in ihrem Garten unter den Bäumen die reifen Äpfel aufsammeln, waschen, schneiden, häckseln und pressen bis ein köstlicher Apfelsaft heraus floss. Alle Kinder bekamen goldgelben Saft in ihre mitgebrachten Flaschen gefüllt um auch ihre Lieben zu Hause zu verwöhnen. Der Rest schmeckte so gut, dass er gleich an Ort und Stelle getrunken wurde.

Wir sagen an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für das Bereitstellen der Saftpresse, der Bio-Äpfel, des herrlichen Gartens und der Freude.

Unsere Öffnungszeiten

Montag: 7:00 – 17:00 Uhr
Dienstag: 7:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch: 7:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag: 7:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 7:00 – 16:00 Uhr

Weitere Informationen

Anschrift

Integratives Kinderhaus Frauenneuharting
Dorfstraße 22
83553 Frauenneuharting

Träger / Leitung

Der Träger unseres integrativen Kinderhauses ist
die Gemeinde Frauenneuharting.

Kinderhausleitung:
Claudia Ertl
Tel: 08092 / 6732
Fax: 08092 / 232727
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok