Gemeinsam stark

 

Mai 2017

In einem Kinderhaus ist so Manches los: vom spielerischen Lernen über gemeinsames Regeln einhalten, von Wickeln bis Hilfestellung bei den Hausaufgaben geben, von Elterngesprächen und Festen organisieren bis zum Spielen, Lachen, Trösten, Hinfallen und wieder Aufstehen…

All diese Momente teilen die Kinder untereinander, mit ihrer Gruppe und mit uns als Begleiter.

Und auch mal nur als Team wollen wir Erwachsene viele schöne und spannende Momente miteinander teilen. Hiervon hatten wir einige, als es am Freitag, den 21. April, zum Betriebsausflug nach Benediktbeuern ging. Im Aktionszentrum im Kloster bewiesen wir unserem Referenten unsere Stärke und unseren Zusammenhalt bei gemeinsamen Kooperationsspielen, die nach erster Einschätzung als gar nicht bewältigbar schienen: Auf Teppichfließen, mit gesammelten „Lichtblicken“ des Alltags beschriftet, gemeinsam eine Strecke zurücklegen und dabei durch viele Regelungen eingeschränkt sein, als Mannschaft ohne Bodenkontakt von Baum zu Baum auf Seilen balancieren, all das waren Aufgaben, die es als Gruppe zu meistern gab. Ein tolles Gefühl, in Gemeinschaft und Zusammenarbeit zu vorher unmöglich scheinenden Leistungen befähigt zu werden! Danach kehrten wir zur Stärkung noch zum Essen ins Klosterstüberl ein, womit ein sehr schöner Teamtag zu Ende ging.

Unsere Öffnungszeiten

Montag: 7:00 – 17:00 Uhr
Dienstag: 7:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch: 7:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag: 7:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 7:00 – 16:00 Uhr

Weitere Informationen

Anschrift

Integratives Kinderhaus Frauenneuharting
Dorfstraße 22
83553 Frauenneuharting

Email:

Leitung:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Allgemein:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hort:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Träger / Leitung

Der Träger unseres integrativen Kinderhauses ist
die Gemeinde Frauenneuharting.

Kinderhausleitung:
Angelika Fischer
Tel: 08092 / 6732
Fax: 08092 / 232727

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok