Dieses Jahr ist der Fasching kurz – aber wir im Kinderhaus Frauenneuharting wissen ihn zu feiern!

Januar 2016

Es ist liebgewordene Tradition, dass wir uns schon Wochen vorher mit dem Thema beschäftigen: da wird meist ein für´s ganze Haus passendes Motto gewählt und dann dazu gebastelt, gesungen, gespielt und – natürlich - verkleidet. Vor zwei Jahren ging´s ab ins Märchenreich, letztes Jahr verwandelten wir uns alle in Bauernhoftiere und heuer wird´s bunt und rund, denn alles wird sich um den Luftballon drehen. Damit auch die Nachbarn etwas davon haben, machen wir uns am Unsinnigen Donnerstag immer als Gaudiwurm auf den Weg und besuchen die Geschäftsleute in Frauenneuharting. Gerne singen wir ihnen eins unserer Faschingslieder vor oder erzählen ein passendes Gedicht. Das ist aber alles nur Tarnung: denn im Anschluß wird der Hausherr oder die Chefin ins Spiel mit „einkassiert“ und muss/darf selber passend zum Thema aktiv werden. Wir verkleiden sie kurzerhand in Märchenfiguren oder setzen ihnen bei geschlossenen Augen Tiermasken auf, und lassen sie dann erraten, wen sie darstellen. Eine Riesengaudi für die Kinder, denn alle machen bereitwillig mit und lassen sich vom Lachen anstecken. Was wir heuer geplant haben, verraten wir noch nicht: aber wir haben schon tolle Ideen! Lasst euch überraschen!

Unsere Öffnungszeiten

Montag: 7:00 – 17:00 Uhr
Dienstag: 7:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch: 7:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag: 7:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 7:00 – 16:00 Uhr

Weitere Informationen

Anschrift

Integratives Kinderhaus Frauenneuharting
Dorfstraße 22
83553 Frauenneuharting

Email:

Leitung:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Allgemein:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hort:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Träger / Leitung

Der Träger unseres integrativen Kinderhauses ist
die Gemeinde Frauenneuharting.

Kinderhausleitung:
Angelika Fischer
Tel: 08092 / 6732
Fax: 08092 / 232727

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok