„Trag dein Licht in die Welt“ - St.-Martinsfest in Frauenneuharting

November 2015

Im Gottesdienst, in Zusammenarbeit des Kinderhauses und Maria Gleißl vorbereitet, wurde den zahlreichen Kindern und Angehörigen zunächst die Geschichte von St. Martin erzählt. Eine Vorführung der Vorschulkinder mit selbstgebastelten „Steckerlpuppen“, stellte die Geschichte von St. Martin und insbesondere die mit den Gänsen sehr anschaulich dar. Zum Schluss der Vorführung sangen wir alle das Lied „Kommt, sagt es allen weiter“, um die Botschaft von St. Martin zu transportieren. In den abschließenden Fürbitten, die einige Hortkinder vorgetragen haben, wurde auch an alle diejenigen gedacht, denen es nicht so gut geht.

Der von den Vorschulkindern angeführte Kirchenauszug mit den Laternen zum Kirchplatz war der Beginn der Geschichte der Mantelteilung. Dies wurde mit dem Lied „Als Martin ein Soldat noch war“ begleitet.

Anschließend folgte der St-Martinsumzug durch Frauenneuharting bis zum Pfarrheim. Dort traf man sich bei Martinsgänsen und Punsch am Lagerfeuer, um gemeinsam das Fest ausklingen zu lassen.

Auf diesem Wege herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer sowie den zahlreichen „Gänse-Bäckern“, die zum Gelingen des St.-Martinsfestes beigetragen haben!

Unsere Öffnungszeiten

Montag: 7:00 – 17:00 Uhr
Dienstag: 7:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch: 7:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag: 7:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 7:00 – 16:00 Uhr

Weitere Informationen

Anschrift

Integratives Kinderhaus Frauenneuharting
Dorfstraße 22
83553 Frauenneuharting

Email:

Leitung:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Allgemein:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hort:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Träger / Leitung

Der Träger unseres integrativen Kinderhauses ist
die Gemeinde Frauenneuharting.

Kinderhausleitung:
Angelika Fischer
Tel: 08092 / 6732
Fax: 08092 / 232727

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok