Hortkinder fiebern der Übernachtung im Kinderhaus entgegen: „Wann ist es denn endlich so weit??!“

Juni 2015

 

Das fragten die Kinder der „Kometengruppe“ über Wochen immer wieder. Gemeint ist die Übernachtung im Kinderhaus, die jedes Jahr auf`s Neue ein Highlight ist.

Ist der ersehnte Abend dann endlich da, kommen alle vollbepackt mit Schlafsack, Matratzen und Zahnbürste- auch das ein oder andere Kuscheltier hat sich für die Nacht meist noch in irgendeinem Rucksack versteckt.

Gemeinsam mit den Eltern wird der Lieblingsschlafplatz ausgesucht und das Bettenlager aufgebaut. Dann dürfen die aber auch schon gehen, denn man ist ja schon groß und schafft das alleine! Es folgt ein gemeinsames Abendessen, Schnitzeljagd und viele Spiele im Garten, den man an diesem Abend ganz für sich hat. Doch irgendwann ist dann auch Schlafenszeit und wir Erzieher sind erstaunt, wie viele Kinder eine Bettlektüre dabei haben. Noch ein bisschen flüstern und bald schon nicken die Ersten ein.

Fast pünktlich mit dem ersten Hahnenschrei sind die Frühaufsteher schon wieder auf den Beinen und bereiten für die Langschläfer das Frühstück vor. Mit noch etwas müden Augen gibt’s dann das Lieblingsfrühstück fast aller Kinder, das Müsli. Jetzt dauert es auch nicht mehr lang und die ersten Eltern kommen herein, um ihre Schlafmützen wieder abzuholen.

 

Unsere Öffnungszeiten

Montag: 7:00 – 17:00 Uhr
Dienstag: 7:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch: 7:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag: 7:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 7:00 – 16:00 Uhr

Weitere Informationen

Anschrift

Integratives Kinderhaus Frauenneuharting
Dorfstraße 22
83553 Frauenneuharting

Email:

Leitung:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Allgemein:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hort:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Träger / Leitung

Der Träger unseres integrativen Kinderhauses ist
die Gemeinde Frauenneuharting.

Kinderhausleitung:
Angelika Fischer
Tel: 08092 / 6732
Fax: 08092 / 232727

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok