Wohlgeruch liegt in der Luft

Dezember 2014 

 

Schon viele Jahre genießen unsere Kinder das frischgekochte und liebevoll hergerichtete Mittagessen im Haus. Zwei engagierte Köchinnen kümmern sich darum, dass kaum Fertigprodukte für die täglich ca. 50 Gourmets in Einsatz kommen. Und so drehen sie fleißig Semmelknödel, stellen Spätzle her, kreieren phantasievolle Salatvariationen und Nachspeisen und braten panierte Schnitzel an, die diesen Namen auch verdienen! Mhmm, da schmeckt es wirklich!

Aber auch die kurz angemeldeten Kinder genießen regelmäßig gesundes Essen.

Sie erleben das Wachsen und Ernten von selbstgezogenen Zucchini, Paprika, Himbeeren, Äpfel,… aus unserem kleinen Garten, bevor es ans gemeinsame Kochen geht: und so duftet es bei uns immer wieder nach selbstgebackenen Kuchen und Plätzchen, nach Kürbissuppe und Wintermarmelade, nach Zwetschgenknödel und gebackenen Apfelringen.

Zusätzlich liefert das „Gemüsekistl“ von den Steinhöringer Werkstätten jeden Montag Obst und Gemüse, das von den Kindern – natürlich von einem Erwachsenen angeleitet - gewaschen, bei Bedarf geschält, sinnvoll kleingeschnitten und appetitlich auf dem „Magischen Obstteller“ für die Gesamtgruppe hergerichtet wird. Dieser steht mehrmals die Woche auf dem Brotzeittisch und wird ratzeputz leergegessen. Dazu trinken wir den selbstgepressten Apfelsaft, den uns Jahr für Jahr Familien aus dem Dorf schenken. Ein großer Dank an die Spender und an all die Eltern, die ihre Kinder mit so gesunder und abwechslungsreicher Brotzeit bedenken, dass es eine Freude ist, ihnen beim Essen zuzusehen!

Unsere Öffnungszeiten

Montag: 7:00 – 17:00 Uhr
Dienstag: 7:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch: 7:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag: 7:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 7:00 – 16:00 Uhr

Weitere Informationen

Anschrift

Integratives Kinderhaus Frauenneuharting
Dorfstraße 22
83553 Frauenneuharting

Email:

Leitung:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Allgemein:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hort:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Träger / Leitung

Der Träger unseres integrativen Kinderhauses ist
die Gemeinde Frauenneuharting.

Kinderhausleitung:
Angelika Fischer
Tel: 08092 / 6732
Fax: 08092 / 232727

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok