Rund um die Kartoffel

Oktober 2013

Ende September waren alle Vorschulkinder nach Hergolding zum Kartoffelklauben eingeladen. Ausgerüstet mit Gummistiefel, kräftiger Brotzeit und einem leeren Stoffsack machten wir uns mit S-Bahn, Bus und Bulldoganhänger auf den Weg zum Feld. Wir klaubten so lange, bis kein einziger Kartoffel in den Beuteln mehr Platz gefunden hat.  So schleppten wir die Beutel mit aller Kraft zurück in den Kindergarten. Die Kleinen staunten nicht schlecht! Und damit war das Projekt geboren, denn jetzt war das Interesse bei allen Kindern geweckt. So standen die kommenden Wochen ganz im Zeichen der „Kartoffel“. Gemeinsam haben wir geturnt, gekocht, gebastelt und bei Gesprächen vieles über diese Herbstfrucht erfahren. Als Höhepunkt feierten wir mit den Eltern ein Kartoffelfest. Bevor wir uns am gemütlichen Kartoffelfeuer mit selbstgemachter Suppe niederließen, forderten wir die Mamas und Papas zu lustigen Kartoffelspielen auf.

Unsere Öffnungszeiten

Montag: 7:00 – 17:00 Uhr
Dienstag: 7:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch: 7:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag: 7:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 7:00 – 16:00 Uhr

Weitere Informationen

Anschrift

Integratives Kinderhaus Frauenneuharting
Dorfstraße 22
83553 Frauenneuharting

Träger / Leitung

Der Träger unseres integrativen Kinderhauses ist
die Gemeinde Frauenneuharting.

Kinderhausleitung:
Claudia Ertl
Tel: 08092 / 6732
Fax: 08092 / 232727
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok