Einblick in die Krippeneingewöhnung

Oktober 2013

Bei den großen wie auch bei den kleinen Menschen ist ein neuer Anfang nicht immer leicht, aber mit viel Geduld wird alles besser. In diesem Jahr dürfen wir fünf neue Kinder begrüßen. Dabei war die Eingewöhnung eine ganz besondere Zeit für Kinder, Eltern und das Personal. In den ersten Tagen kamen nacheinander die neuen Kinder mit ihren Eltern in die Gruppe. Wir konnten uns gegenseitig langsam beschnuppern und die Spielmaterialien erkunden. Wenn der erste Kontakt von Kind zur Vertrauensperson in der Gruppe entstanden ist, verabschieden sich die Eltern. Diese Trennung wird nach und nach verlängert bis jedes Kinder entsprechend seinem Tempo eingewöhnt ist. 

Während der vergangenen Wochen erlebten wir auch schon allerhand. Für den Bauernmarkt haben wir  viele verschiedene Marmeladen gekocht. Dabei halfen die Kinder begeistert beim Obst schneiden, umrühren der Marmelade und beobachteten gespannt das Abfüllen in die Gläser. Für den Markt wurde im ganzen Haus fleißig gebastelt und vorbereitet. Mit diesen Schätzen und den frisch gemachten Smoothies konnten wir am Bauermarkt viel Geld für unsere Kinder einnehmen. Herzlich bedanken möchten wir uns für die vielen Obstspenden und Bastelsachen der Eltern. 

Eine große Freude bereiteten uns die Familien Lechner und Wieser mit viel frisch gepresstem Apfelsaft. Wir lassen ihn uns schon im ganzen Kinderhaus schmecken!

Unsere Öffnungszeiten

Montag: 7:00 – 17:00 Uhr
Dienstag: 7:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch: 7:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag: 7:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 7:00 – 16:00 Uhr

Weitere Informationen

Anschrift

Integratives Kinderhaus Frauenneuharting
Dorfstraße 22
83553 Frauenneuharting

Email:

Leitung:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Allgemein:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hort:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Träger / Leitung

Der Träger unseres integrativen Kinderhauses ist
die Gemeinde Frauenneuharting.

Kinderhausleitung:
Angelika Fischer
Tel: 08092 / 6732
Fax: 08092 / 232727

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok