Was tun im Ernstfall?

Juli 2013

Um auf diese Frage gut vorbereitet zu sein, fand bei uns im Kinderhaus Frauenneuharting ein Erste- Hilfe- Kurs des Roten Kreuzes statt. Die Mitarbeiter des Kinderhauses durften dazu auch das pädagogische Personal des Lorenzenberger Spatzennestes begrüßen. Unter der Leitung von Herrn Charly Mertl aus der Dienststelle Vaterstetten erarbeiteten wir gemeinsam das richtige Verhalten im Notfall. Natürlich stand dabei die Erste Hilfe am Kind im Vordergrund.

Was also nun tun im Ernstfall?

Dazu vermittelte uns Herr Mertl einprägsam den Ablauf im Notfall und die entsprechenden Maßnahmen. Wir prüften unterschiedliche Verbandsmaterialien und natürlich konnten auch Oskar und Xaver, die beiden Rot- Kreuz- Puppen, unter vollem Einsatz mit Beatmung und Druckkompression wieder zum Leben erweckt werden.

Wir möchten uns daher bei Herrn Mertl für den sehr informativen und lehrreichen Kurs herzlich bedanken!

Unsere Öffnungszeiten

Montag: 7:00 – 17:00 Uhr
Dienstag: 7:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch: 7:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag: 7:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 7:00 – 16:00 Uhr

Weitere Informationen

Anschrift

Integratives Kinderhaus Frauenneuharting
Dorfstraße 22
83553 Frauenneuharting

Träger / Leitung

Der Träger unseres integrativen Kinderhauses ist
die Gemeinde Frauenneuharting.

Kinderhausleitung:
Claudia Ertl
Tel: 08092 / 6732
Fax: 08092 / 232727
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok