Maibaumfest mit 20- Jährigem Kindergartenjubiläum

Mai 2013

 „Hau Ruck, Hau Ruck!“                                                               

... riefen die Kinder und Besucher beim Maibaumaufstellen in Frauenneuharting. Am 04.Mai war es endlich soweit, wir durften unseren Maibaum aufstellen. Nach viel harter Arbeit wie das Bemalen des Baums, Üben für die Aufführung und Malen der Schilder war die Vorfreude groß. Regelmäßig wurde der Maibaum von den Kindern mit seinen Veränderungen betrachtet. Trotzdem gelang es zweimal Maibaumdieben unseren Baum zu stehlen! Große Freude machte den Kindern das Maibaumstüberl, welches der Elternbeirat zum ersten Mal organisiert hat. Damit wir den Baum aufstellen konnten, mussten wir ihn vom Lager abholen. Viele Papas halfen mit Begleitung der Frauenneuhartinger Blasmusik den Baum zum Kinderhaus zu transportieren.  Mit lautstarken „Hau Ruck“-Rufen der Kinder wurde unser Maibaum von vielen fleißigen Helfer traditionell aufgestellt. Im Anschluss wurde der Baum fröhlich mit Liedern und Tanzaufführungen Willkommen geheißen. Gemeinsam ließen sich Jung und Alt das Essen und Trinken schmecken und feierten mit Blasmusik den aufgestellten Maibaum.

Ein großer DANK geht an alle großzügigen Spenden die das Gelingen unseres Festes ermöglicht haben!

Unsere Öffnungszeiten

Montag: 7:00 – 17:00 Uhr
Dienstag: 7:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch: 7:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag: 7:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 7:00 – 16:00 Uhr

Weitere Informationen

Anschrift

Integratives Kinderhaus Frauenneuharting
Dorfstraße 22
83553 Frauenneuharting

Email:

Leitung:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Allgemein:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hort:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Träger / Leitung

Der Träger unseres integrativen Kinderhauses ist
die Gemeinde Frauenneuharting.

Kinderhausleitung:
Angelika Fischer
Tel: 08092 / 6732
Fax: 08092 / 232727

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok